-->

Herzlich Willkommen

Das Gesetz der Anziehung

Ich habe vor kurzem das Buch "Goldstück" von Anne Hertz gelesen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Da geht es um das "Gesetz der Anziehung", und das fand ich so interessant, dass ich mal danach gegoogelt habe. Angeblich gibt es das sogar wirklich. Zusammenfassend kann man es so erklären: Man bekommt immer das, was man aussendet. Frei nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft, so schallt's auch hinaus!". :) Und wenn man sich etwas sehr wünscht und es so aufschreibt, als wäre es schon passiert, dann wird einem der Wunsch vom Universum erfüllt. Beispiel: Ich wünsche mir, im Lotto zu gewinnen... Also schreibe ich auf "Ich bin froh, dass ich im Lotto gewonnen habe und mir jetzt alles leisten kann, was ich mir wünsche!". So weit zur Theorie. Ich glaube nicht, dass das wirklich so klappt. Aber prinzipiell glaube ich schon, dass man wirklich das anzieht, was man aussendet. Ich bin zum Beispiel ein sehr Optimistischer Mensch. Mein Lebensmotto ist "Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jotjejange". Und irgendwie ist es bei mir auch so... Mir ist nie etwas richtig schlimmes passiert. Oder ich messe den negativen Ereignissen nicht so viel Bedeutung bei, das könnte natürlich auch sein. Im Umkehrschluss denke ich, dass Pessimisten oder depressive Menschen einfach in jeder Suppe ein Haar suchen und sich eher alle negativen Ereignisse im Leben merken... Und die positiven Dinge im Leben werden einfach verdrängt/vergessen oder man misst ihnen einfach keine Bedeutung bei, weil ja ansonsten sowieso alles scheiße ist... Was ich euch jetzt damit sagen wollte weiß ich auch nicht so genau. Hab da halt einfach mal drüber nachgedacht und wollte das mal so aufschreiben. Vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein und ihr lasst mir nen netten Kommentar da! =)

Kommentare:

  1. das lichterfest wurde kurzfristig verschoben. zum glück hat jessica das noch im internet gesehen. sind aber mittags so zum fredenbaumpark gegangen und lenni hat seinen spass, hat hühner gejagt, lkw´s untersucht, enten beobachtet und sich auf den spielplatz aus getobt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine interessante sichtweise und ich kann dir da eigentlich nur zustimmen, zumindest wenn man alles mal über einen hut zieht. ich denke allerdings das dazu noch einige adere faktoren eine wichtige rolle spielen..

    thesenpapier = handout, sagt dir das was? da wird halt alle swichtige nochmal zusammengefasst in stickpunkten und an die klasse verteilt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja handouts kennt jeder. in letzterzeit sträube ich mich aber, soviele englsiche wörter im alltäglichen gebrauch zu verwenden und ich verwende eine menge. alleine wegen der ausbildung etc.. ich find das iwie traurig T-T

    AntwortenLöschen
  4. Also da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe *sorry* erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (:

    Ich kenne das Buch zwar nicht aber kann dieser Theorie auch kaum glauben, mag vielleicht daran liegen das ich ehr zu den Pessimisten gehöre, suche nun aber nicht in jeder Suppe ein Haar :D

    AntwortenLöschen
  5. ah, ich verstehe was du meinst! ich glaube auch, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man mit der methode im lotto gewinnt.
    aber mit gehts da sehr ähnlich. ich bin größtenteils auch ein sehr positiver mensch und mir ist (gott sei dank) auch noch nichts wirklich schlimmes passiert.
    mit seiner lebenseinstellung beinflusst man ja zwangsweiße auch sein leben.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Affi...
    ...ich möchte mich gleich vorab für diese Rundmail entschuldigen, doch zum Jahresanfang möchte ich dir mitteilen das SUNNYBEATZ in einem neuen Glanz erscheint.
    Nicht nur ein neues Layout sondern auch eine neue Domain gibt es...
    Ihr erreicht mich nun unter www.sunnybeatz.de !!!
    Ich hoffe einiges an Feedback zurück zu bekommen. (=
    Bitte verlinkt meine Seite neu (www.sunnybeatz.de) und diejenigen unter euch die mich nicht mehr als Affi verlinkt haben möchte ich hiermit fragen ob eine Affischaft weiterhin bestehen soll oder nicht. Ihr alle seit unter meiner Affiliatesseite verlinkt. Wer keine Rückmeldung gibt wird innerhalb 1 Woche aus der Affiseite gelöscht.
    Auf eine weiterhin gute und spannende Affischaft,
    eure Sunny
    xoxo

    AntwortenLöschen