-->

Herzlich Willkommen

Meine kleine Nagellacksammlung

Ich habe eigentlich mein ganzes Leben lang an meinen Fingernägeln rumgeknabbert. Keine Ahnung wieso, ich konnte es aber einfach nicht lassen. Man macht das eigentlich automatisch, wenn man nervös ist, angespannt, gelangweilt und was es sonst noch so für Gefühlsregungen gibt. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Es gibt zum Beispiel Nagellack, der ganz ekelhaft schmeckt. Aber das brachte nichts.

Vor nun ziemlich genau einem Jahr kaufte ich mir dann einen türkisen Nagellack aus einer P2 LE. Die Farbe war so knallig, dass ich mir davon erhoffte, dass ich jedes mal, wenn ich mit meinen Fingernägeln in Richtung Zähne husche, die knallblaue Farbe sehe und mich daran erinnere, dass ich damit aufhören wollte.

Und es hat wirklich geklappt! Seit jetzt ziemlich genau einem Jahr habe ich nicht mehr an meinen Nägeln gekaut. Ich muss aber auch wirklich immer meine Fingernägel lackieren und mich mit den Händen beschäftigen. Ganz ohne würde ich es wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich möchte es aber auch noch nicht ausprobieren. :)

Das auf dem Bild ist mein heutiges "Nageldesign". Versuche mich seit einigen Tagen an French, aber ich kriege das nicht so wirklich hin. aber ich übe, übe, übe... =) Achtet aber bitte nicht auf meine dicken Wurstfinger. Ich lagere wegen meiner Schwangerschaft Wasser in den Händen ein. Sieht sehr sehr eklig aus... Aber naja, im Mai wird der Kleine ja geboren und dann geht das wieder weg... :)

Und damit ich mich auch immer ausreichend mit meinen Fingernägeln beschäftigen kann, habe ich angefangen, ganz viel Nagellack zu kaufen. Zumindest habe ich von jeder Farbe etwas da... Gibt natürlich Frauen (und wahrscheinlich auch ein paar Männer! =)), die viel mehr Nagellack haben als ich, aber immerhin bekomme ich eine Vitrine voll....

Ja, wirklich eine Vitrine! :D Die habe ich mir von meiner Mutter zum Geburtstag gewünscht. Es gibt ja solche Sammlervitrinen, wo man zum Beispiel diese Kleinen Sammlereisenbahnen drin aufstellen kann. Und so eine habe ich jetzt. Die gibt es momentan im Toom Baumarkt für 29,90 €. Aber leider nur in den Farben rot und blau. Da mein Büro aber sowieso in orange/rot/gelb Tönen gehalten ist, konnte ich die rote nehmen. Und sie passt auch ganz gut hier rein.

Und, wie gefällt sie euch? Ich liebe sie! Und ich finde, das ist sogar wirklich Recht dekorativ! Fast wie ein Bild! =) Kaufe mir aber wahrscheinlich auch noch eine zweite. Denn wenn ich jetzt noch neue kaufe, kann man die gar nicht so einsortieren, dass das noch ein schönes Bild abgeben würde... Und gerade jetzt, wo Essence und P2 neue Nagellacke raus bringen, kann ich mich wohl kaum beherrschen und werde hemmungslos zuschlagen. Vor allem die neuen Essence Topper haben es mir ja angetan! ♥ Wenn ihr euch dafür interesiert, könnt ihr euch die Nailart Topper hier ansehen.

So, nun aber genug geschwafelt. Meine Kater reißen mir unten die Bude ab. Muss mal dringend gucken gehen, was die da machen!

Wir lesen uns! =)

Kommentare:

  1. Oooooooh.
    Ich find das French super!
    Und ich hab auch tonnenweise Nagellack. Ich bin totaler p2 Fan.

    Ich hab damals in der 7. Klasse aufgehört meine Nägel abzukauen, weil eine damalige Freundin so schöne lange Nägel hatte und ich das auch unbedingt wollte. Seitdem hab ich lange Nägel und die sind auch extrem fest ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich neige nur manchmal zum nägel knabbern. abe rmir hilft es nicht, wenn ich sie farbig lackiere.d as habe ich eigentlich immer und zwar recht ausgefallen. imo sind die neonpink & grün ;D

    ich denke ich würde öfters ins kino gehen, wenn sie nicht so teuer wären. aber nachos etc kann man ja noch verzichten. ich gehöre ja schon zu denen, die sich trinken mit ins kino schmuggeln XD da spar ich wenigstens da eine menge!

    keine ahnung ob meine schwester nochmal bloggen tut oder nicht. kann ich dir wirklich nicht sagen, da wir uns imo nicht wirklich unterhalten.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Kerstin
    Hab auch mega viele von P2. Und die von Catrice sind auch total toll! =)

    Meine Nägel sind zum Glück auch sehr fest... Würden die ständig abbrechen, hätt ich das wohl auch nicht wirklich geschafft das knabbern zu lassen. :)

    AntwortenLöschen