-->

Herzlich Willkommen

Fahrbarer Untersatz für Spießer!

Heute ist ein schöner Tag! Denn 1. haben mein Verlobter und ich nun definitiv den Hochzeitstermin am 12.12. vom Standesamt zugesagt bekommen. Und zwar heiraten wir um 10.10 Uhr! =) Dazu kommt bald aber mehr! Heute gehe ich mehr auf Punkt 2 ein. Ich mir ein neues Auto gekauft! Juhuuu! Vorher hatte ich einen Seat Ibiza SC Style. Der war noch gar nicht alt, nur 3 Jahre. Aber mit Kind wurde er irgendwie doch zu klein. Außerdem war das ein Benziner und mein Freund fährt jeden Tag 80 km zur Arbeit und zurück. Darum haben wir uns nun für einen Diesel entschieden. Das ist für uns einfach günstiger! Momentan haben wir noch zwei Autos, mein Freund hat noch einen alten Ford Escort, aber den werden wir nun auch verkaufen und nutzen das Geld dann für die Hochzeit. Wir haben nämlich festgestellt, dass wir meistens eh gemeinsam wegfahren, und wenn ich mal in die Stadt möchte, kann ich auch locker mit dem Bus oder dem Fahrrad fahren. Also sparen wir uns die unnötigen Kosten für einen Zweitwagen. Aber genug gelaber, jetzt zu unserem neuen Schätzchen.

Das ist er. Ein Opel Astra 1,9 l CDTI Caravan Automatik mit 120 PS. Baujahr 12/2007, also fast 2008. Mit Xenonlicht, Fahrlichtautomatik, Regensensor, Einparkhilfe, Navi, Bordcomputer mit Farbdisplay, elektrische Fensterheber (nur vorne), Alufelgen, elektrische Außenspiegel, Bluetooth für's Handy... Ach eigentlich fast alles! =D


Ich muss sagen, ich bin schwer verliebt. Und ich bereue nicht, dass ich meinen ehemaligen Neuwagen gegen diesen gebrauchten eingetauscht habe.

Aber mal ehrlich, nun sieht man echt, dass ich alt werde, oder? *lach* Das ist ja mal eine richtige Spießer-Familien-Kutsche! *lach* Aber gut, man entwickelt sich eben weiter. =) Und da wir vielleicht irgendwann noch mal einen größeren Hund haben möchte, war das schon echt die richtige Entscheidung. =)

Und das beste ist, dass ich sogar noch ziemlich viel Geld von dem verkauften Seat übrig habe. Das kommt mir dann auch wieder bei der Planung der Hochzeit zu Gute. 

Wie findet ihr denn meine Spießer-Karre?


1 Kommentar:

  1. Wow ein sehr hübsches Auto finde ich. :) Wir wünschen uns auch schon sehr lange ein Größeres. Hoffe ihr seid sehr lange zufrieden mit der neuen Familienkutsche :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen