-->

Herzlich Willkommen

Ich traue mich!

Hallo da draußen!

Seit gestern ist es nun offiziell. Ich werde am 12.12.12 um 10.10 Uhr heiraten! Den Termin haben wir am 12.06. schon telefonisch mit einer Sachbearbeiterin beim Standesamt abgesprochen und reserviert. Leider konnten wir ihn noch nicht fest machen, da wir noch auf Unterlagen für mich warten mussten. Wenn man heiraten möchte, reicht nämlich kein Personalausweis um zu beweisen, dass man wirklich die Person ist, die man vorgibt zu sein. Und es reicht auch keine Geburtsurkunde, nein! Man muss eine "Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister" bei dem Standesamt, in dem die Eltern einen damals angemeldet haben, beantragen. Und die darf auch bloß nicht älter als 6 Monate sein! Erst dann glauben die einem, wer man ist. Das ist wieder so typisch Deutschland! *lach*

Naja, jedenfalls hatten wir nun alle Unterlagen und konnten dann zum Standesamt gehen und den Termin bestätigen. Und wir waren noch nicht ganz draußen, da fing ich schon an durchzudrehen! ICH WERDE HEIRATEN! Ich kann das immer noch nicht glauben! Und was ich auch nicht glauben kann: Was man da alles planen muss! Da denkt man vorher im Leben nicht dran! Das war schon fast ein böses Erwachen!

http://www.123traumringe.de/
Nun müssen wir sämtliche Restaurants anrufen, mit denen unsere Wünsche für ein eventuelles Buffet absprechen und uns Angebote schicken lassen. Außerdem muss man Ringe aussuchen, das Brautkleid, den Anzug für den Mann, die Tischdeko planen, einen Fotografen finden, eine Gästeliste erstellen, Einladungen basteln, den Brautwagen mieten, überlegen ob eine Hochzeitsreise gemacht wird und wohin.... Und das ist noch lange nicht alles! Aber die Ringe stehen schon so gut wie fest! Sind sie nicht traumhaft? ♥ Ich liebe Ringe, die teils matt und teils glänzend sind. Zum Glück hat mein Freund den selben Geschmack. =)

Ich denke, ich mache eine To Do Liste und lasse euch alle an den Vorbereitungen teilhaben. Die Planung wird bestimmt so aufregend, das muss man einfach festhalten. Vor allem, wenn solche Chaoten wie mein Freund und ich am Werk sind. Man darf gespannt sein!*lach* 

Kommentare:

  1. Sowas is echt immer sehr aufregend, nicht wahr?? In gratuliere zu diesem aussergewöhnlichen Termin und lass dir ruhig von deinen Mitmenschen helfen ;) Sonst drehst du durch *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Na da gratuliere ich doch schon jetzt mal ganz herzlich!
    Besonders an einem solchen Datum dürfte dann eine Menge los sein. ^__^
    Ich wünsche eine gute Planung und super Umsetzung, damit es durch und durch der schönste Tag in deinem / eurem Leben wird. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum fixen Termin :) freue mich sehr das zu lesen und kann mir nur allzu gut vorstellen wie aufregend das ist. ^__^ ♥ War bestimmt ein aufregender Augenblick und je näher der Termin kommt umso toller wird das Gefühl. :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön - herzlichen Glückwunsch! Ach, so eine Hochzeit ist schon aufregend...positiv aufregend ;-)

    Ach und by the way...die Woche fängt gut für Dich an, schau mal hier: http://rubeniablog.blog.de/2012/06/25/and-the-winner-is-13932445/

    ;-)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    AntwortenLöschen
  6. @Sari
    Ja, ich glaube auch! :D

    @kleine Nachteule und Lexi
    Vielen Dank! :) <3

    @Rubenia
    Oh wow, danke! Damit hätte ich nie nie nie gerechnet! Ich freue mich total! :)

    @Sarah-Bunny
    Danke sehr! <3

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Trauung wünsch ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  8. glückwunsch süße!!

    Ps.: Danke für dein Kommentar! der Nagellack heißt "Mint Candy Apple" von essie...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen