-->

Herzlich Willkommen

{Nr. 2 / 14. Monate} Monthly Lenny

Es ist so weit! Mal wieder ist ein Monat rum und es ging wieder so extrem schnell!

Lennox ist nun also schon 14 Monate alt, und es ist unglaublich, was die kleinen in kurzer Zeit alles lernen können. Oder auch VERLERNEN! Die Zeiten des wundervollen schlafens sind nämlich um. Seit einiger Zeit geht er nicht mehr brav gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann brav bis zum nächsten morgen um halb 8. Momentan geht er erst um 21.30 Uhr zu Bett. Vorher ist er einfach nicht müde. Auch den Mittagschlaf weglassen bringt da nichts. Das bewirkt höchstens, dass dann eventuell mitten in der Nacht wach wird. Und zwar hellwach für mindestens 2 Stunden! Das ist dann nämlich seiner Meinung nach der Mittagsschlaf gewesen. Also Zähne zusammenbeißen... Irgendwann wird das schon wieder und er geht wieder brav um 8 ins Bett, wie es sich für Kleinkinder gehört. *sich selbst Hoffnung mach*

Ansonsten sind gestern 2 neue Zähne durchgekommen, und zwar sind das oben zwei Backenzähne. Diesmal haben sich die Zähne durch extrem schlechte Laune und schnupfen beim Kind bemerkbar gemacht. Ob der Wunde Popo auch daher kommt, weiß ich nicht.

Beim Thema Essen wird der Herr allmählich wählerisch. Jetzt wird nicht mehr wahllos einfach alles reingefuttert. Nein, er weiß jetzt genau was er will und was nicht! Und wenn mein Essen besser aussieht als seins (und dass es das selbe ist, ist ja total egal! *augen verdreh*), dann wird so lange Theater gemacht, bis wir tauschen. So viel zum Thema "Du erziehst nicht dein Kind, dein Kind erzieht dich!". *lach*

Seine Haare werden auch immer lockiger. Bis vor kurzem haben sie sich nur am Hinterkopf gelockt, aber nun bekommt er am ganzen Kopf immer mehr Löckchen. Sieht echt niedlich aus! =)


Kommentare:

  1. Eine sehr niedliche Fotosammlung :) ♥ der Kleine ist sowas von schnuckelig. Wie sagt man so schön sobald man ein Elternteil ist kann man dem Schlaf ade sagen und das Jahre lang, egal ob die Kinder nicht schlafen können/wollen oder man sich eben Sorgen macht. :) Bestimmt schläft der Kleine bald wieder früher, und ich finde ja dass er schon so brav durch schläft sehr sehr toll!

    AntwortenLöschen
  2. bei unserem sind die zwei zähne nun auch endlich durch, vorne links und rechts jeweils einer...haaach...ich vermute ja, dass oben auch was gekommen ist, aber er lässt mich nie schauen und zieht den kopf danns chnell weg.

    ja, bei der hitze kommen die löckchen immer, das sieht soooo süß aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön (: Ne leider komme ich an Tagen an denen ich arbeiten muss überhaupt nicht zum Arzt denn wenn ich Feierabend hab hat der Arzt auch schon dicht. Is aber auch net mehr so wichtig die blöde Erkältung hat sich weitesgehend erledigt.

    Ich kann leider die Bilder nicht sehen (T_T) Blogspot macke? Seh leider nur ein Ausrufezeichen im Dreickeck mit schwarzen Hintergrund o_O

    AntwortenLöschen